Unsere Instrumente

Klangsteine

Wer je das Glück hatte den Klängen der Steine begegnen zu dürfen, verändert sein Wesen, verändert die Welt.

Die Steine atmen aus, und es entfaltet sich ein Klangkosmos, der Nichts und Niemanden unberührt lässt.

Die körperliche Verbundenheit mit der Schwingung der Steine, wahlweise auf einer Holz- oder einer Steinliege, bietet eine erstaunliche, berührende, und schlicht unvergleichliche Klangerfahrungs-Intensität.  

Motherdrum

Der Klang dieser so transformierenden wie erdenden Trommel vereint die tiefe Kraft von Mutter Erde mit in die endlose Weite des Himmels schweifenden Obertönen. Die Schwingungen dieser urwüchsigen Kraft-Trommel lösen spielend Altes, Verkrustetes.

Die Erfahrung von den Klangwellen dieser Trommel bewegt, getragen und durchdrungen zu sein, ist unvergleichlich.  

Gongs

Unsere großen Wind Gongs entfalten, achtsam und einfühlsam angeregt, zugleich so filigrane wie überwältigende Klangräume, die uns, insbesondere im Zusammenspiel mit den Klangsteinen, unserer Alltagsrealität weit entheben.

Diese Klänge haben das Potential, unsere Seelenräume ungeahnt zu weiten.  

Monochord

Die kristallenen Oberton-Sphären gleich gestimmter Saitenklänge schenken uns unmittelbar Ruhe und Entspannung.

So wird Harmonie an den Grenzen von Innen und Außen erfahrbar, so wird Einklang im Ganzen spürbar.  

Klangschalen / Stimmgabeln

Die feinen Schwingungen dieser ausgewählten, hervorragenden Klangschalen begleiten, gründen und verweben, berühren uns innig und sanft.

Ergänzt durch bei Bedarf punktuell aufgesetzte Stimmgabeln, finden wir uns in einer so klar gerichteten wie sicher tragenden KlangWelt wieder.  

Klangliege

Tiefe Klangfülle öffnet weite Räume in uns, Universen, Meerestiefen, wir erinnern Urvertrauen, Frieden und grenzenlose Freiheit, unsere Zellen atmen vollkommene harmonische Ordnung.

Zutiefst angenehme Vibrationen, angeregt durch einfühlsam angestrichene Saiten, berühren uns sanft im ganzen Körper, führen in ein tief entspannendes, ganzheitliches Klang-Erlebnis.  

KlangWelten HeilKunst Formate